Daten, Fakten und Trends

Lob vom Chef ist wichtig

Fast 100 Tage warten deutsch Arbeitnehmer auf ein Lob vom Chef. Das ist viel zu wenig für jemanden, der es verdient hat!

Ein Mitarbeiter, der loyal zu seinem Betrieb steht, freut sich über ein Lob. Denn wer lobt respektiert sich! Ein Lob sollte deshalb auch immer ernst gemeint sein. 

Denn mit einer Aussage, wie "Gut gemacht" oder "Hervorragende Arbeit", kann ein Chef seine Mitarbeiter mehr motivieren als man denkt.

So verhindern Sie effektiv innre Kündigungen und "Dienst nach Vorschrift".

Neue Geschäftsfelder erschließen

Der Trendforscher Sven Gabor Janszky schreibt über Trends in der Gesundheitsbranche. 

Bisher stand immer die Reperaturleistung im Mittelpunkt der medizinischen Tätigkeiten. 

Aber mehr als 70% der Menschen sind bereit für ihren Körper Verantwortung zu übernehmen und Präventivangebote zu nutzen.

Bauen sie deshalb Ihr Prophylaxeangebot aus. Von der Zahnreinigung bishin zum Shop. So können Sie neue geschäftsfelder erschließen, Patienten binden und den wirtschaftlichen Erfolg der Praxis sichern.

ich helfe Ihnen gerne auch Ihr Personal im Verkauf und serviceorientiertem Handeln zu schulen.

Kompetenz muss honoriert werden

Zahnärzte und ihr Personal sind hochqulifizeirte Spezialisten. Die Honorieriung durch die Kassen sinkt permanent. Deshalb ist es wichtig sich mit Zusatzangeboten, wie IGEL oder Phrophylaxeshops sich individuell abzuheben. Mit dieser Kompetenz und privat dirchgeführten Leistungen lässt sich der geleistete Aufwand wieder angemessen honorieren. 

Entscheident ist, dass Sie sich für diesen Weg entscheiden. Es ist oft ein langer Weg zum Erfolg. Aber durchhalten lohnt sich für Sie und Ihre Patienten.